Dienstag, 27. Januar 2015

Testleser

Mein Sohn 2,5 und ich dürfen über netmoms das Buch " Bobo Siebenschläfers neueste Abenteuer" von Markus Osterwalder erschienen im Rowohlt Verlag testen und sind ganz begeistert. Mein Sohn kann gar nicht genug davon bekommen, er möchte jeden Abend am liebsten das ganze Buch vorgelesen bekommen. Ich finde das Verhältnis von Text und Bildern für sein Alter genau richtig und die Geschichten genau passend. Es handelt von Alltagsgeschichten, die jedes Kind schon mal kennen gelernt hat und sich deshalb besonders gut vorstellen kann. Jede Geschichte endet damit, dass Bobo vor Erschöpfung einschläft, weil er so schöne Erlebnisse hatte. Also bei uns kommt das sehr gut an und ich werde uns noch mehr Geschichten von Bobo beschaffen. Kann das Buch also nur empfehlen für die Altersklasse meines Sohnes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen